Samstag, 12. August 2017

Wagrain 2017 - wir kommen!

Liebe Leser und Leserinnen,
liebe Eltern,

herzlich Willkommen beim Blog der diesjährigen Ferienfreizeit des Rheinviertels. Mit 160 Kinder und Jugendlichen sind wir heute früh nach einem Impuls und Segen durch PR Joachim Klopfer in der Herz Jesu Kirche mit zwei Bussen gestartet und mittlerweile fast zwei Stunde unterwegs.

Unsere 11. Ferienfreizeit und schon zum dritten Mal geht es nach Wagrain - wir freuen uns sehr auf die besondere Gastfreundschaft der Familie Aicher!

In den nächsten Tagen folgen hier wie gewohnt Bilder unserer gemeinsamen Zeit im Ferienlager.

Wir sind gut vorbereitet und bis ins letzte Details ist alles geplant, dennoch sind wir flexibel das Programm dem Wetter entsprechend anzupassen.

Erlauben Sie mir aus dem Film "Forrest Gump" zu zitieren: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man kriegt".  Wünschen wir Ihren Kindern und uns nur das Beste und davon gleich eine große Portion.


Ferienfreizeit ist für uns vergleichbar mit belgischen Pralinen. Eine ganz besondere Zeit, die verbindet, Freundschaften schließt und Gottes Geist spürbar werden lässt. Nur einmal im Jahr, aber dafür um so schöner und man möchte am liebsten nie mehr loslassen, wenn man erst auf den Geschmack gekommen ist.


Heute früh standen überraschend einige Altleiter am Bus. Caspar kam glaube ich gerade erst von der Arbeit, Roman und Benedikt können wegen Studium und Ausbildungsbeginn nicht mitfahren.

Sie alle gehören dazu und sind bei uns, ebenso wie eine Truppe Altleiter,-innen die sich gerade in München trifft um unforgettable Lukas "Schnucki" Thesing zu besuchen, sowie zwei andere Altleiter, die gerade in Portugal chillen und mitten in der N8 aufstehen um uns eine gute Fahrt zu wünschen.

Sie alle waren dabei, einmal, zweimal oder schon zum elften Mal!


Und während ich das hier schreibe kommt noch diese Nachricht - oh man jetzt wird es unheimlich!




Sie alle haben oder mussten irgendwann loslassen, aber anscheinend nie ganz, denn die Freundschaften die in der Gemeinde und eben besonders auf der Ferienfreizeit entstanden sind bleiben bestehen - manchmal für immer!



Wagrain 2013 - Tag am See @StefanRachow

Freuen wir uns erneut auf eine tolle und unvergessliche Zeit, die fesselt und verbindet und ein Bewusstsein schafft für die wesentliche Dinge.

Alle die nicht mit dabei sein können oder kurzfristig krank geworden sind werden in Gedanken bei uns sein  - die nächste Ferienfreizeit kommt bestimmt!

Herzliche Grüße auch von meinen lieben Kollegen und dem ganzen Team!


Ihr


Stefan "Papa" Rachow













1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit mit den vielen Kindern und Jugendlichen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude im Salzburger Land. Durch den wirklich gut gemachten Reise-Blog sind alle Leser immer auf dem neuesten Stand und ganz nah am Geschehen. Freue mich schon auf die nächsten "Updates". Vielen Grüße Rüdiger Peters

    AntwortenLöschen