Freitag, 18. August 2017

Tag 6 - The normal one – part 2.0

Auch an diesem Morgen wurden wir um 7.30 Uhr mit strahlendem Sonnenschein geweckt, und nahmen ein reichhaltiges Frühstück zu uns. Der Tagesplan entsprach dem Plan von gestern, bis auf den abendlichen Programmpunkt.
Die einzelnen AGs starteten um 10 Uhr und boten auch heute ein wetterentsprechendes (Alternativ-) Programm an.
Die Fußball AG verweilte in der ersten Halbzeit am Pool und zockte anschließend noch ein wenig im Fußball-Käfig. Währenddessen wurde die Fußball AG jedoch von der Film AG „gestört“, da diese eine Wasserschlacht anzettelte um genügend Filmmaterial zu sammeln.
Die Natur AG war zuerst am Sportplatz und dann im Wechsel mit der Fußball AG am Pool.
Für die Mädels der Mädchen AG stand heute ein Workout auf dem Plan, bei dem vor allem Bauch, Beine und Po trainiert wurden.  (Als würden wir bei dem Wetter nicht schon genug schwitzen :D)
Ebenfalls perlten die Schweißtropfen der Tanz AG Mitglieder heute ordentlich vom Körper ab. Im Spiegelraum wurde die Choreo, die am letzten Abend vorgeführt wird, eingeübt.
Die Volleyball- und Badminton AG waren ganz klassisch auf dem Sportplatz und zogen dort ihr Programm durch. Zur Abwechslung konnten die Kinder in der Pause auf den großen Trampolinen noch ihre Energie rauslassen.
Gestern haben wir Leiter schon erfahren, dass das Mittagessen heute speziell an unseren Jugendreferenten Oliver Heiser ausgerichtet war. Als letztes Jahr feststand, dass diese Ferienfreizeit nach Wagrain gehen sollte, freute Oli sich am meisten auf die Nougat-Knödel. Bestimmt hatte er die Tage bis heute gezählt ;)
Neben der Nougat-Knödel gab es auch gefüllte Pfannkuchen (Palatschinken) mit Erdbeersoße.
Schlicht und einfach gesagt: „Das Mittagessen war geil!“ (Zitat Bella, die den Text jetzt weiter schreibt)

Wir schlugen uns die Bäuche so voll, sodass die Mittagspause erstmal zur Verdauung genutzt wurde und wir eine Runde chillten. Dann ging es aber auch schon, wie gewöhnlich um 15 Uhr, mit den Gruppenstunden weiter. Unser Papa Rachow schoss noch die letzten Gruppenfotos und dann gingen die ersten Gruppen auch schon los, denn viele Gruppen starteten heute richtig coole Aktionen und Ausflüge.
Gruppe 1 und 2 machten mit Oli und ihren Leitern eine Fahrradtour. Nach einer anstrengenden Tour die Berge hoch und runter, kühlten sie sich im neu entdeckten See ab. Mit Abstand einer der Highlights dieser Ferienfreizeit.
Auch Gruppe 8 ging heute auf Entdeckungstour. Sie wanderten hier in Wagrain unseren Fluss hoch und bekamen so auch ihre Abkühlung.
Unsere kleinsten brauchten heute nochmal eine sportliche Einheit. Ihre Leiter überlegten sich coole Spiele und auch die großen Trampoline wurden heute nochmal genutzt. Unsere Kleinsten besetzten also den Sportplatz für sich und powerten sich vor dem Abendessen nochmal so richtig aus.
Die Gruppe 5 machte nochmal Erledigungen in der Stadt.
Auch Gruppe 4 hatte eine aktive Einheit und mussten nochmal richtig Gas bei der „Reise nach Jerusalem- Extrem“ geben. Um Gewinner zu werden, mussten sie jede Runde erneut vom Innenhof ins Haus laufen und verschiedenste Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel Gegenstände aus ihrem Zimmer holen. Nach dem Kampf um den Sieg hatten auch sie sich aber erstmal eine Abkühlung am Pool verdient.
Ebenfalls wie Gruppe 3, die auch ihre zweite Halbzeit am Pool verbrachte, nachdem sie sich im Movie Raum einen Rap Battle lieferte.
Gruppe 6 und 7 passten sich heute inhaltlich dem Abendprogramm an, da heute das Bergfest ansteht. Das heißt, die Hälfte der Ferienfreizeit ist nun leider schon vorbei. Sie machen sich schon auf das Ende der Ferienfreizeit bereit und bemalten T-Shirts als Andenken an diese tolle Freizeit!

Und wie schon oben erwähnt, findet heute Abend unser Bergfest statt. Die Kinder sollen heute Abend einfach Spaß haben und Party machen! Somit kann der Partykeller und der Spieleraum endlich mal so richtig ausgenutzt werden. Alle die heute doch schon zu platt sind können aber auch Fußball schauen. Für uns Leiter steht heute Abend auch noch Party an, da wir, wenn alle Kinder bereits schon schlafen, in die Dorfdisco „die Henne“ starten.

Wir freuen uns alle auf einen schönen Abend mit den Kindern. Morgen steht dann der Spiritag an.
Leider wird es der ERSTE Regentag, aber unser Spiritual und PR Joachim Klopfer und Jakob Gierlich sind bestens vorbereitet und ein alternatives Regenprogramm schon lange in der Schublade.
Inhaltlich ebenso wertvoll wie bei Sonnenschein!

Good night - it's friday!

@moarti&bella 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen