Montag, 14. August 2017

Sonntag - Tag 1 Messe und Ankommen



Etwas verspätetet kommt nun der Blogeintrag zum gestrigen Sonntag.
Nach einer ruhigen Nacht haben wir außerplanmäßig schon um 7 Uhr ein ausgiebiges Frühstück zu uns genommen, um anschließend die heilige Messe in Wagrain zu feiern. Die halbstündige Wanderung zur Kirche bei kühler Bergluft verlieh uns Kraft und Energie für den Tag. Angekommen, wurden wir freundlich von der Dorfgemeinde empfangen, welche (wie immer ;)) erstaunt über unsere große Teilnehmerzahl war. Die Messe verlief ruhig und friedlich. 
Im Anschluss knipste Papa Rachow noch einige Gruppenfotos und wir gingen entspannt zurück zur Jugendherberge, wo schon fast das Mittagessen – lecker Kaiserschmarrn! - auf uns wartete. 
Am Nachmittag bereiteten die AG-Leiter an den einzelnen Stationen (Sportplatz, Turnhalle, Game-Center, Pool etc.) kurze Spiele vor, welche die Kinder durchliefen, um die vielfältigen Angebote des Hauses kennen zu lernen. Nach der kurzen Hauserkundung, ging es auch schon in die erste richtige Gruppenstunde.
Zu Abend gab es schließlich Suppe, Spaghetti Bolognese und als Nachtisch Obstsalat. An dieser Stelle schon mal einen großen Dank an das Haus! Den Kindern schmeckt es hervorragend!

Nach einer kleinen Verdauungspause veranstalteten wir eine große Spielerunde auf dem Sportplatz. Im Petto hatten wir die Spiele „Oma, Jäger, Bär“; „Knotenmutter“ und natürlich der Klassiker „Schwein im Weltall“. Zum Abschluss gab es ein Tauziehen-Turnier – bei dem Gruppe 5 gewonnen hat! 

Der abschließende Abendimpuls in der Turnhalle drehte sich rund um das Thema „Wege finden“. In gedimmten Licht und mit Liedern begleitet durchschritten die Kinder zusammen ein Labyrinth und bekamen zur großen Überraschung im Anschluss ein tolles Ferienfreizeitbändchen zum Andenken.

@Moarti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen